Homestory
Aus dem Bauch, mitten ins Herz
Die ersten Tage mit eurem Baby sind magisch, zart und voller kleiner Wunder.
Für euer Newbornshooting komme ich auch gern zu euch nach Hause – dorthin, wo ihr euch am wohlsten fühlt.
Ihr müsst nichts vorbereiten, und euch um nichts kümmern. Wir fotografieren in eurer gewohnten Umgebung, mit eurem Licht, eurer Atmosphäre und all den liebevollen Details, die euer Zuhause ausmachen.
Ob beim Kuscheln im Bett, auf dem Sofa oder im liebevoll eingerichteten Kinderzimmer – ich halte diese ersten, innigen Momente ganz natürlich für euch fest. Ohne Druck, ohne starre Posen, in eurem Tempo.
Mit meiner einfühlsamen Herangehensweise und meinem Blick für Details schaffe ich zeitlose Erinnerungen, die eure Familie für immer begleiten werden.
FAQs zum Newborn-Shooting
Das Newbornshooting findet ganz entspannt bei euch zu Hause statt – in eurer gewohnten Umgebung.
Ich nutze das vorhandene Licht und halte eure ersten gemeinsamen Momente ganz behutsam fest. So wird euer Shooting zu einer ruhigen, stressfreien Homestory, bei der ihr einfach ankommen und genießen dürft.
Ich empfehle einen Termin in den ersten 14 Lebenstagen. Das Baby ist in dieser Zeit noch sehr schläfrig und lässt sich gut positionieren.
Falls euer Baby schon älter ist, entstehen natürlich ebenso wundervolle süße Bilder.
Schön wäre ein stimmiges Farbkonzept eurer Kleidung. Gern getragene Farben sind Erdtöne, beige/weiße, helle Kleidung oder auch einfach ein weißes T-Shirt mit einer Jean. Knallige Farben und wilde Muster/Logos lenken vom Fokus ab und lassen das Bild unruhig wirken.
Melde dich gerne schon in den ersten Schwangerschaftsmonaten bei mir, dann kann ich mir das voraussichtliche Entbindungsdatum notieren und so einen fixen Termin für dich einplanen. Wenn das Baby dann da ist, freue ich mich über eine kurze Nachricht und wir machen uns alles Weitere aus.
Plant ca. 2-3 Stunden ein. Ich nehme mir ausreichend Zeit für euch und euer Baby. Es ist Zeit zum Kuscheln, Stillen bzw. Fläschchen geben, Wickeln usw.
Da richte ich mich ganz nach den Bedürfnissen des Babys.
Ja, natürlich! Der Shootingverlauf richtet sich wie oben schon erwähnt nach eurem Baby. Wenn das Geschwisterkind am Anfang einfach mal „warm werden“ muss, dann ist das überhaupt kein Problem, dann starten wir mit dem Baby und das Geschwisterkind wird einfach in das Shooting miteingebunden.
Ihr habt noch weitere Fragen zum Newborn-Shooting? Gerne sende ich euch einen Willkommensguide zu, in dem alle eure Fragen beantwortet werden!
Das sagen meine Kund:innen

Absolute Herzensempfehlung!



